Menu

Epidendrum stamfordianum

Preis inkl. MwSt. 16,00 €
Es gelten unsere AGBs
Bewertung: Noch nicht bewertet Sie können unseren Katalog auch als PDF herunterladen.

Beschreibung

Heimat: Südamerika (Kolumbien, Venezuela)
Blütezeit: Winter, Frühjahr
Kultur: Topfkultur, Blockkultur
Temperatur: Warm bis temperiert an einem sonnigen bis halbschattigen Standort.
Gießen: Zwischen den Wassergaben kann das Substrat fast trocken sein. Während des Wachstums mit jedem zweiten Gießen auch düngen. Nach der Wachstumsphase sind die Wassergaben und das Düngen stark zu reduzieren. In der lichtarmen Jahreszeit, wenn möglich, etwas kühler halten. Aufgebundene Pflanzen, je nach Wärme, mäßig feucht halten und in der Wachstumsphase 14-tägig dem Sprühwasser Dünger beifügen.
Ruhezeit: Es ist keine Ruhezeit erforderlich.

Zusätzliche Informationen und Besonderheiten: In den Sommermonaten ist der Aufenthalt im Freien, an einem geschützten, schattigen Standort, zu empfehlen. Ansonsten fühlen sich diese Pflanzen an einem sehr hellen aber schattierten Standort recht wohl. Umtopfen sollte man diese Art im Frühjahr (während des Wachstums) alle zwei Jahre.

Kundenrezensionen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Einloggen oder Registrieren