Menu

Bulbophyllum grandiflorum

Preis inkl. MwSt. 16,00 €
Es gelten unsere AGBs
Bewertung: 5/5 Sie können unseren Katalog auch als PDF herunterladen.

Beschreibung

Heimat: Südostasien, Südamerika
Blütezeit: Frühjahr, Sommer
Kultur: Topfkultur - In unserer Gärtnerei vorrätig als aufgebundene Pflanze.
Temperatur: Warm bis temperiert an einem halbschattigen Standort.
Gießen: In der Wachstumsphase die Pflanzen gleichmäßig feucht halten und mit jedem zweiten Gießen düngen. In der kalten und lichtarmen Jahreszeit nur mäßig wässern und das Düngen einstellen.
Ruhezeit: Keine Ruhezeit.

Zusätzliche Informationen und Besonderheiten: Bulbophyllen lieben sehr helle, aber schattige bis halbschattige Standorte, und in der Regel eine konstant hohe Luftfeuchtigkeit. Die Vermehrung dieser Pflanzen erfolgt durch Teilung.

Kundenrezensionen

Dienstag, 24. Januar 2017

Hier kann ich nur schreiben - dieses Bulbophyllum ist eine Wucht. Bei Orchideen muss man ja überhaupt Geduld üben - die Qualität spricht für sich. Eben Niederlausitzer Pflanzen. Danke Fa. Lehradt und ich bin immer wieder gerne in den Gewächshäusern und auch bei Onlinebestellungen dabei. Tolle Qualität. Danke aus Leipzig

Ralf Piepenburg

Einloggen oder Registrieren